26. Oktober 2005

Terror-Rechtschreibreform

Jeden Tag Meldungen über Osama und seine Hallodris, aber sämtliche Bekanntmachungsorgane sind sich uneins wie sich diese Belegschaft nun schreibt: Al Quaida, El Kaida, Al Qaeda, ...
Da lob ich mir doch die Namensgebung und Schreibweise unserer deutschen Terrorvereine - kurz und knackig, griffig und einfach zu merken: RAF, RDM, CDU, AOK, GEZ, TÜV, GEMA, etc.pp.

PS: Nettes "Evil-Bert"-Bild, gefunden bei den Llamabutchers - Ben Affleck ist wirklich 'ne Pest.

1 Kommentar:

l.demon hat gesagt…

Die korrekte lautschriftliche Umsetzung von Bin Ladens Mannschaft lautet "El Kaida" (= das Netz). Alle anderen Umsetzungen sind den Ami-TV-Stationen geklaut oder angelehnt. "Al Quaida" auf deutsch ausgesprochen bedeutet dabei im arabischen "Die Erhabenen". Osama & Kollegen lachen sich also bestimmt jeden Tag über unsere Nachrichtensprecher scheckig. Die Info hab ich von Ute (Ex-Nachbarin + Dolmetscherin).