31. August 2006

Doberpudel

Du besitzt einen zähnefletschenden und kinderhassenden Doberman? Alle Deine Freunde und Nachbarn sind der Meinung das Biest gehört eingeschläfert? Kein Problem! Mit dem "Poodle disguise kit for Dobermans" verwandelst du das Monstrum in einen süßen Riesenpudel! Voilà!

29. August 2006

Post aus Nigeria

Im allgemeinen nerven Spam-Mails ja ungemein: Potenzpillen, Schwanzverlängerung, Kontakte zu unkeuschen Ukrainerinnen, etc. - brauch ich nicht.
Recht charmant kommen allerdings die Abzock-Mails aus Nigeria (und anderen afrikanischen Ländern) daher: In ungelenken Englisch schreibt uns da der wohlhabende Herr Umbawo Malique, dass er seinem Land aus politischen Gründen entfliehen musste und jetzt unser Konto braucht um seine 30 Millionen US-Dollar in Sicherheit zu bringen. Wenn man sich kooperativ verhielte sollte es unser Schaden nicht sein, versichert er, allerdings solle man vorher 10 ooo Dollar auf eine Bank in Sierra Leone überweisen, als Sicherheit sozusagen.
Normalerweise lacht mal einmal herzlich und befördert die Mail ins Daten-Nirvana. Einige genervte Zeitgenossen machen sich aber auch die Mühe die Lotterbuben in eine Korrespondenz zu verstricken und Ihnen einiges abverlangen ("Schicken Sie mir ein Foto von Ihnen mit einem Laib Brot auf dem Kopf").
Sinnvoll oder nicht, einige der Korrespondenzen sind durchaus amüsant. Hier kann man einige nachlesen.

23. August 2006

Ego-Shooter-Brille

Alle Fans von Ego-Shootern (QUAKE, DOOM, UNREAL, etc.) aufgepasst: auf der Seite von Aram Bartholl (Medienkünstler oder so) gibts 'ne tolle Ego-Shooter-Brille zum runterladen und selberbasteln. Macht bestimmt Spaß, beim nächsten Behördengang oder beim samstäglichen Großeinkauf.

22. August 2006

Schweden und Leitern

Letzte Woche habe ich oft auf der Leiter gearbeitet und mich der vielen aufgedruckten Warnhinweise gewidmet. Dieser Hinweis hinterliess ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht. Darf man in Schweden wirklich nur bis zu dieser Sprosse steigen? Und was passiert wenn man höher klettert?

14. August 2006

Ich leide für Euch: Die Deutschrock-Nacht

Samstag Nacht. Kurz vor eins. Komme grad heim. Eigentlich müde, kann aber nicht schlafen. Was gelötet, Glas Wein, Glotze an, rumzappen. Ahhh! WDR 3. Rockpalast - Die Deutschrock-Nacht Teil2. Warum eigentlich nicht mal dokumentarische Aufnahmen von einer Musikrichtung anschauen, mit der man nicht so viel am Hut hat. Halt mal über den Tellerrand des eigenen Geschmacks linsen. Bin (laut Playliste - siehe Link oben) bei 1971 eingestiegen und nach ca. 1 1/2 Stunden musste ich dann aussteigen:
FRUMPY (Die mit der Ollen am Gesang), TANGERINE DREAM (Titel: "Ossiach Lake" - seeeeehr experimentell!), CAN (grad noch am Rande des erträglichen, alle spielen FARFISA-Amps!), TON STEINE SCHERBEN (garnicht mal so gut), RUFUS ZUPHALL (besonders scheisse, mit Querflöte und wie sahen die denn aus?!), FLOH DE COLOGNE (übelster Polit-Rock, letzter Platz in der Kreisklasse), LUCIFER'S FRIEND (Heavy Metal im 2CV mit angezogener Handbremse, aber der Name is gut!), HOTZENPLOTZ (Mannomann, das is ja wirklich das allerletzte, die Redakteure hatten ein Einsehen und der Titel wurde dann nach 5 Minuten ausgeblendet), AMON DÜÜL II (Zitat der FAZ über ein Rockpalast-Konzert der Band: "ein halbstündiges musikalisches Nichts" - stimmt!), EMERGENCY (Saxophon UND Querflöte, ein Stück bei dem man raus aufs Klo gehen, dann ein Ei braten/essen und danach die Schuhe putzen kann, zurückkommt und es ist immer noch nicht rum), DIES IRAE (ganz besonders innovatives Video, kopfüber UND rückwärts gedreht!), ET CETERA (mit Wolfgang Dauner, der will aber wahrscheinlich nicht dran erinnert werden), KRAFTWERK (damals noch mit langen Haaren, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und natürlich QUERFLÖTE!), BRÖSELMASCHINE (der Name war Programm - extrem üble Hippiescheisse!), ...
Ich habs wirklich versucht und gelitten, Deutsch- oder Krautrock war wirklich so scheisse wie ich es in Erinnerung hatte, eine zu Recht ausgestorbene Musikgattung die zu meinen Lebzeiten hoffentlich nie ein Revival erlebt.
Die zweiteilige Rockpalast-Deutschrocknacht dauerte übrigens 10 Stunden! Gibts doch garnicht...

1. August 2006

Der Rosa Riesenhase

Nein, ich hab nix geraucht und mein Alkoholkonsum ist z.Zt. auch sehr moderat, aber es gibt ihn wirklich, in Italien, bei einem kleinen Örtchen namens Artesina liegt er rum (bisschen reinzoomen, rechts von der Ortschaft), so groß das man ihn sogar aus dem Weltall sehen kann.
Manchmal gibt es eben doch noch Dinge die mein Herz erquicken...

Was macht eigentlich...

... der Bube Georg?