14. August 2006

Ich leide für Euch: Die Deutschrock-Nacht

Samstag Nacht. Kurz vor eins. Komme grad heim. Eigentlich müde, kann aber nicht schlafen. Was gelötet, Glas Wein, Glotze an, rumzappen. Ahhh! WDR 3. Rockpalast - Die Deutschrock-Nacht Teil2. Warum eigentlich nicht mal dokumentarische Aufnahmen von einer Musikrichtung anschauen, mit der man nicht so viel am Hut hat. Halt mal über den Tellerrand des eigenen Geschmacks linsen. Bin (laut Playliste - siehe Link oben) bei 1971 eingestiegen und nach ca. 1 1/2 Stunden musste ich dann aussteigen:
FRUMPY (Die mit der Ollen am Gesang), TANGERINE DREAM (Titel: "Ossiach Lake" - seeeeehr experimentell!), CAN (grad noch am Rande des erträglichen, alle spielen FARFISA-Amps!), TON STEINE SCHERBEN (garnicht mal so gut), RUFUS ZUPHALL (besonders scheisse, mit Querflöte und wie sahen die denn aus?!), FLOH DE COLOGNE (übelster Polit-Rock, letzter Platz in der Kreisklasse), LUCIFER'S FRIEND (Heavy Metal im 2CV mit angezogener Handbremse, aber der Name is gut!), HOTZENPLOTZ (Mannomann, das is ja wirklich das allerletzte, die Redakteure hatten ein Einsehen und der Titel wurde dann nach 5 Minuten ausgeblendet), AMON DÜÜL II (Zitat der FAZ über ein Rockpalast-Konzert der Band: "ein halbstündiges musikalisches Nichts" - stimmt!), EMERGENCY (Saxophon UND Querflöte, ein Stück bei dem man raus aufs Klo gehen, dann ein Ei braten/essen und danach die Schuhe putzen kann, zurückkommt und es ist immer noch nicht rum), DIES IRAE (ganz besonders innovatives Video, kopfüber UND rückwärts gedreht!), ET CETERA (mit Wolfgang Dauner, der will aber wahrscheinlich nicht dran erinnert werden), KRAFTWERK (damals noch mit langen Haaren, Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und natürlich QUERFLÖTE!), BRÖSELMASCHINE (der Name war Programm - extrem üble Hippiescheisse!), ...
Ich habs wirklich versucht und gelitten, Deutsch- oder Krautrock war wirklich so scheisse wie ich es in Erinnerung hatte, eine zu Recht ausgestorbene Musikgattung die zu meinen Lebzeiten hoffentlich nie ein Revival erlebt.
Die zweiteilige Rockpalast-Deutschrocknacht dauerte übrigens 10 Stunden! Gibts doch garnicht...

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du kunstbanause!
und ausserdem hast du die besten videos verpasst: organisation (frühe kraftwerk), kraftwerk, neu!.

und DIES IRAE sind übrigens aus burbach/malstatt. also maln bisschen lokalpatriotismus annen tag legen...

Anonym hat gesagt…

hast das laufende revival wohl überhaupt nicht mitgekriegt.
wo lebst du denn?

Bone hat gesagt…

Wdr Rockpalast -Deutschrocknacht - Kraut Und Rüben

mehr infos und links :
http://rapidshare.com/files/31172928/Deutschrocknacht_more_.rar

2x45 files

gesamt 2 x 4,3gb rund 10 std. video

gesplittet mit hjsplit:
http://www.newsserverguide.de/hjsplit.htm



viel vergnügen :)

Bone

Anonym hat gesagt…

Can information with which Software or which Codec open these files? I am not get to open them nor same with the pack of Codec´s that I installed.
Actually the first me until I got to open, more of the second in before he give notice invalid file.

I am using the software Media Player Classic 6.4.9.0

Thank you. I hope somebody helps me

phsstudiosrj@click21.com.br

Anonym hat gesagt…

Great post Bone. Does more have files that says according to the
program that they are damaged by chance was able to moderate them or
to give an explanation concerning this?? Thank you Bone
I wait for your answer

-->>Paulo --->> phsstudiosrj@click21.com.br

Anonym hat gesagt…

Sorry my ignorance Bone the program that makes the junction this included in the package. Thank you very much for the postage

PHS Studios RJ

Anonym hat gesagt…

oh man.. Was schaust Du Dir das an wenn Du's ehh scheiße findest? Rufus Zuphall sind der Hammer und die ganze Doku an sich auch!
Kann man sich nur dem Ulrich anschließen: Kunstbanause!

Anonym hat gesagt…

Ich schließe mich den Meinungen der anderen an . Krautrock ist eine sehr gute Musikrichtung und selbst wenn man kein Anhänger dieser Musik ist kann das auch mit anderen Worten gesagt werden . Gruppen wie Frumpy, Amon Düül, Hotenplotz usw. gehören zu dem besten was es an Rockmusik in Deutschland je gegeben hat und ein großer Teil von ihnen spielt auch heute noch. Der Auftritt von Bröselmaschine war für mich der Höhepunkt dieser Sendung.

Anonym hat gesagt…

Au weiaaa... wenn du die musik soo scheisse findest, dann hör sie dir nicht an !!!
und geh besser gleich in den nächsten plattenladen und hol dir die neue britney spears. die kommt die nächsten tage raus.
Banause !!

Anonym hat gesagt…

Mann oh Mann, ich schäme mich für diesen Saarlamander, da ich ebenfalls im Saarland lebe...

Ich hätte alles dafür gegeben diese ganzen Krautrock-Perlen zu sehen: Organsiation mit "Ruck Zuck", was auf der LP fehlt und bei Kraftwerk 1 (rotes Hütchen) nur zu dritt eingespielt ist und den Grundstein für NEU! legte...

Ich würde mir nie (!) eine Konzertnacht reinpfeifen mit Bands, die ich scheisse finde (also fast alles, was die letzten 25 Jahre an Popmusik produziert wurde).

Ich vermute eher, daß Du einige hier nur verarschen möchtest, oder?

Anonym hat gesagt…

Recht so!!!

Krautrock for ever!

Dann hau dir doch weiter den ausländischen POPMÜLL rein. StupidMan

slauki hat gesagt…

danke für deinen dümmlichen post, deshalb haben jetzt viele menschen die möglichkeit sich eine der besten musikrichtungen überhaupt anzuhören.
1000 dank für die links, hab schon lange nach dem 2. teil der nacht gesucht, und jetzt hab ich ihn bald, thx Bone!!!!... daran erkennt man schön,dass das sogar deine ignoranz positive folgen haben kann

Anonym hat gesagt…

>>>mehr infos und links :
http://rapidshare.com/files/31172928/Deutschrocknacht_more_.rar <<< link dead.
New link:

http://www.taringa.net/posts/tv-peliculas-series/1408340/Die-Deutschrock-Nacht-%28I-y-II%29.html#cielo