20. Januar 2006

Quatsch-Zeitschriften

Wer kennt sie nicht, die Quatsch-Zeitschriften die in den einschlägigen Etablissements ausliegen, vollgestopft mit Life-Style-Müll, Hackfressen-Fotogalerien und anderen Ausscheidungen der Werbeindustrie. Braucht kein Mensch, will kein Mensch und deshalb landet der Hochglanz-Abfall auch meistens sofort im Papierkorb.
Als ich kürzlich aber den neuesten Auswurf namens "SAAR MAG" durchblätterte (Ausgabe 1/Dezember 05) fiel mir, in einer "Satire" ("Killerratten in Saarbrücken", S.20) aus der Feder des "Chefredakteurs" Jan-Erik Nord, folgender wunderbare Satz auf: "Saarbrücken wird von riesigen Ratten bedroht! Sie sind fast so groß wie ausgewachsene Kinder und extrem gefährlich."
Jan-Erik, wie groß sind denn "ausgewachsene Kinder"? Vielleicht so groß wie "kindische Erwachsene"? Oder wie "senile Säuglinge"? Oder "junggebliebene Schwachmaten mit Hang zum Herausgeben von Papiermüll"? Ja?! Letzteres! Dann is ja gut!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kann es sein, dass es in saarbrücken mehr stadtmagazine gibt als in new york?
auch gut an den dingern sind immer die "girls inside". dorfpommeranzen in lasziver pose, schlechter schminke und fragezeichen im gesichtsausdruck. da hört man förmlich den fotgrafen sagen "baby, ich mach dich superstar!".

l.demon hat gesagt…

Jepp, diese Stadtmagazine sind papiergewordene Web-Seiten wie gesichterparty.de
Und Stadtmagazin-technisch ist Saarbrücken wirklich 'ne Millionen-Metropole.

Anonym hat gesagt…

Lurchi, wie wärs, wenn wir endlich mal unser kleines Stadtmagazin namens "Der städtische Beobachter" beginnen?

Anonym hat gesagt…

Ja, ja ..... "Der städtische Beobachter"!
Ich dachte schon , daß Projekt wäre in Vergessenheit geraten!

Anonym hat gesagt…

Bin auch dabei. Als Kassenwart zB.

Ich hab heut in der SZ nen sensationellen Artikel gefunden, hab ihn mal eingescannt:

http://smhc.de/index1.html

l.demon hat gesagt…

@ Theo: Warum eigentlich nicht! So ein kleines, feines Stadtmagazin mit Konzertterminen/-reviews, Hör- und Buchtipps, Hackfressengalerie und polemischen Ausfällen gegenüber P. Müller wär wirklich keine schlechte Idee. Kann man ja erstmal als Blog mit mehreren Schreibern anfangen und dann monatlich das "Best of" auf Papier drucken. Lass mal mit'n paar Interessierten (Jörg? Ulrich? Lars P.? etc.) zum Bier treffen!!!

l.demon hat gesagt…

@ Jörg: Fantastisch! Hatte das Foto-Shooting fast schon vergessen!

Anonym hat gesagt…

ok, bin dabei. gibts dann auch eingeschweisste vip-ausweise zum umhängen?