7. November 2006

And the Circus Leaves Town

Ich hasse Zirkus. Schon als Kind fand ich Zirkus scheisse. Vielleicht weil in dem Kaff aus dem ich komme immer nur die absoluten Assi-Zirkusse gastierten, deren Hauptattraktion aus räudigen Lamas und Eseln bestand. Und dann die Clowns. Die fand ich immer schon immer am schlimmsten. Dumm angemalte Vollidioten, die über ihre eigenen Füsse stolpern und irgendwelche Hippie-Intellektuellen salbadern dann was von "Poesie" und dem "traurigen Spassmacher"- Schrott!
Die Plakate von Zirkussen finde ich dann aber doch immer sehr amüsant, wie z.B. dieses, vom gerade in Saarbrücken gastierenden, "zweitgrößten Deutschlands" - dem Zirkus BARELLI: ein gigantischer, weißer, zähnefletschender Tiger am Horizont, zwei Fackeln in den Pranken, mit denen er (wahrscheinlich) den Zirkus unter sich in Brand setzen will. Große Klasse!
Wäre auch ein prima Plattencover für "Die Vögel" oder "Möfahead" gewesen.

2 Kommentare:

palomasreport hat gesagt…

Vergiss bitte nicht, dass es sich um den einzigen reitenden Tiger der Welt handelt! Auch gut übrigens das Plakat, auf dem "jetz erst recht" steht und das mit dem reitenden Tiger mit halbnackter Frau und Deutschlandfahne...

l.demon hat gesagt…

Ja, das stimmts. Hab ich im Eifer des Gefechts vergessen - aber "jetz" hast Du's ja nachgeholt.