10. November 2005

Barbara Steele - Queen of Gothic Horror

Hab mir gestern nochmal "La Maschera del demonio" ("Die Stunde wenn Dracula kommt") von Mario Bava angeschaut und war ein bisschen begeistert. Hervorragender Gothic Horror mit wunderschönen Bildern und einfach genialen (bzw. genial einfachen) Effekten. Besonders hervorzuheben ist dabei Barbara Steele in ihrer Doppelrolle als Hexe Asa/Prinzessin Katia. Diese Augen...
Barbara Steele zählt als eine der wenigen Frauen zu den Kultfiguren des Horror-Genres. Sie war in etlichen Horrorstreifen, unter anderem auch in Roger Cormans "Das Pendel des Todes" und Joe Dantes "Piranhas", zu sehen, hatte aber auch "anspruchsvollere" Auftritte wie z.B. in Fellinis "8 1/2", Schlöndorfs "Der junge Törless" und in Louis Malles "Pretty Baby".
Die DVD von "La Maschera del demonio" gibts übrigens grade für 9,99 bei Karstadt (Geile Aufmachung: Schuber, 40 seitiges Comic, ne Menge Zusatzmaterial, wie Interview mit Babara Steele, Trailer, Bildergalerien, etc.). - Hamma nochma was für die Wirtschaft getan!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zwar nicht barbara steele, aber corman und hazel court: 'der rote tod' (the masque of the red death) mit court als satan worshipping lover... grosses kino!

l.demon hat gesagt…

Jepp, vor Urzeiten mal gesehen. Der grandiose Vincent Price ist auch mit von der Partie. Schau gleich mal das ich mir den besorge...