9. November 2005

Original und Fälschung, Vol.1

Kollege Jörg vom SMHC hat mich auf die Idee für die Rubrik "Original und Fälschung" gebracht. Volker Lechtenbrink sieht Spencer (aus der Kindersendung "Hallo Spencer") wirklich frappierend ähnlich:

Eine weitere erstaunliche Ähnlichkeit konnte ich zwischen Plumpaquatsch (siehe Kommentare zu "Wo sind sie geblieben") und der Pop-Schnepfe Christina Aguilera ausmachen:

Auch erstaunlich - der ebenfalls in den Kommentaren erwähnte Katzengreis Meikel und Alfred Biolek (Nickelbrille, Knollennase)

Eine weitere Figur aus einer 70er Jahre Serie ("Maxifant und Minifant") zeigt Ähnlichkeiten zu einem Voll-Spacken der deutschen Fernsehunterhaltung: Maxifant vs. Gottschalk


Wird fortgesetzt...

3 Kommentare:

Tom R. hat gesagt…

Lieber Demon;
bitte vergiss sofort Volker Lechtenbrink. Wie mein Exmitbewohner Biggl (bekannt aus Film, Funk und NKRC) bereits am Tag seiner Wahl bemerkte, sieht Horst Köhler (http://www.bundespraesident.de) dem Spencer nämlich viel ähnlicher.
Beste Grüße,
Tom

Anonym hat gesagt…

also wer is jetzt biolek und wer meikel?

l.demon hat gesagt…

@ tom: Zugegebenermaßen ist da auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Köhler, aber der junge Lechtenbrink (konnte auf die schnelle kein besseres Foto auftreiben) und Spencer sind am Tag der Geburt getrennte Zwillinge!